Periode nach chemo kommt sie je wieder?

2 Antworten

Hallo

das kommt auf verschiedene Faktoren an.

Wenn du noch keine 30 Jahre alt bist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, als wenn du über 40 Jahre alt bist.

Ich kenne Frauen, bei denen es 4 Jahre gedauert hat. Eine davon ist mittlerweile glückliche Mutter.

Am besten fragst du mal bei den behandelnden Ärzten nach wie deren Erfahrungswerte sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Testospiegel36  27.12.2021, 20:00

Das ist doch schade wenn die Periode nicht mehr kommt? Gesundheitsschädlich für die Frauen Knochenprobleme etc

Dickerchen123  28.12.2021, 12:07
@Testospiegel36

in diese Phase wird jede Frau früher oder später kommen - Wechseljahre. Sehr viele Frauen freuen sich, wenn das Thema Periode beendet ist. Auch die Zeiten der Periode sind nicht wirklich erbaulich. Wärst du eine Frau wüsstest du wovon ich schreibe ;) . Für Frauen mit Kinderwunsch ist es allerdings wirklich tragisch sollte der aufgrund von Therapien nicht mehr verwirklicht werden können.

Erfahrungen persönlich habe ich damit nicht, aber die Chemo greift ja schon ziemlich deinen Körper an. Das war natürlich extrem Stress und bis das dein Hormonsystem wieder reguliert bekommt kann es eine Weile dauern. Je nachdem wie es bei dir vom Gewicht aussieht, wenn du stark abgenommen hast zum Beispiel kann das auch daran liegen. Ich denke du musst deinem Körper einfach Zeit geben um das alles wieder zu regulieren und dann bekommst du bestimmt deine Tage wieder. Zur Not schadet es nicht mal beim Frauenarzt nachzufragen, der weiß da sicher besser Bescheid als wir.

Alles gute dir 😊

Milena880
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sehr zugenommen ca. 30 kg jetzt wiege ich 75 kg und trotz Sport es geht einfach nicht runter. Liebe Grüße

Hanna589  13.11.2021, 23:18
@Milena880

Okay dann ist es schonmal nicht zu wenig. Dann frag doch mal beim Frauenarzt nach, der kann dir da bestimmt genauer weiterhelfen. Ich habe auch oft mitbekommen das Mönchspfeffer vielen Frauen sehr geholfen hat die Probleme in der Richtung haben. Das ist pflanzlich und gibt es in der Apotheke. Ich denke das müsstest du nach der chemo sicherlich ohne Probleme anwenden können, aber frag lieber nochmal nach.

Liebe Grüße