Performance oder aussehen?

  1. Performance
  2. Aussehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahl zwischen Performance und Aussehen hängt stark von deinen persönlichen Vorlieben und Anforderungen ab.

Wenn du den PC hauptsächlich für anspruchsvolle Aufgaben wie Videobearbeitung, 3D-Rendering oder Gaming verwendest, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die Variante mit der RTX 4090 und dem i7 13700K zu wählen. Diese Komponenten bieten eine höhere Leistung und bessere Verarbeitung von rechenintensiven Aufgaben.

Auf der anderen Seite, wenn du viel Wert auf das ästhetische Erscheinungsbild deines PCs legst und die Möglichkeit hast, mit QX Lüftern und einem Gehäuse wie dem 5000X ein beeindruckendes Design zu schaffen, könntest du die Variante mit der RTX 4080 und dem i5 13500K in Betracht ziehen. Beachte jedoch, dass diese Konfiguration in Bezug auf Rohleistung etwas schwächer sein könnte.

Es ist eine Abwägung zwischen Leistung und Ästhetik. Überlege, wie du den PC hauptsächlich nutzen wirst und welcher Aspekt dir wichtiger ist. Letztendlich solltest du sicherstellen, dass die gewählte Konfiguration deinen Anforderungen entspricht und ein gutes Gleichgewicht zwischen Leistung und Design bietet.

Hallo,

für mich steht ganz klar die Performance im Vordergrund. Für das Design stelle ich mir irgendwas anderes in mein Zimmer. Das hat dann auch mehr Ästhetik.

LG

Was einem mehr Spaß macht, ich würde mir nicht alles mit Lüftern voll hauen weil das nicht mal gut aussieht, sondern einfach kindisch ist, aber es einem gefällt, warum nicht etwas mehr Geld für die Optik ausgeben.

Würde mein Budget eher so auslegen, was ist mir am wichtigesten und muss auf jeden Fall rein, und beim Rest schauen wie man das umsetzt.

Definitiv Nr.1

Mein Pc kostet ohne RGB Krams ca. 10€ weniger als mit, da hab ich dann einfach mit RGB genommen. Aber wenn ich ne 4090 bekommen kann ist mir das Aussehen relativ egal. Wenn die anderen Teile wirklich hässlich sind, dann hol ich mir halt n Pure Base, dann sit die Optik komplett egal

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Mein PC steht unterm Schreibtisch in einer kaum einsehbaren Ecke. Je weniger ich davon sehe, desto besser. Mir ist die Optik eines PCs völlig egal, mir würde es auch niemals in den Sinn kommen, auch nur einen ollen Cent ins Aussehen zu investieren.