Perfekte Größe für Zwergpinscher

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist perfekt. Zwergpinscher sollen lt. Standard nur 25 - 30 cm groß sein und 4 bis 6 kr wiegen http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergpinscher. Aber natürlich sind die Sehgewohnheiten der Menschen anders. Normalerweise denken die bei "kleinem" Hund an Dackel und diese tiefergelegten Terrier. Für mich sind das "normale" Hund mit kurzen Beinen, eben viel wuchtiger. Pinscher sind in sich sehr wohl proportioniert (heißen nicht umsonst Mini-Dobermann). Und dadurch entsprechend filigran. Da haben die Menschen dann vielleicht Angst, dass er zu "zart" ist. Sie werden ihre Meinung ändern, wenn sie ihn kennen lernen.

Dem Standard nach sollte ein Zwergpinscher zwischen 25 – 30 cm sein,also ist dein Hund völlig im Normalbereich.

Lass dich nicht verunsichern, dein Hund ist völlig in Ordnung ;)

Die Verwandten finden einen Zwergpinscher dann generell zu klein (wie ich auch). Für seine Rasse ist er aber nicht zu klein.