Pennyboard mit ins Handgepäck?

5 Antworten

Bei Lufthansa kannst du es eigentlich im Handgepäck mitnehmen. Die Sicherheitsvorschriften sind in den letzten Jahren sehr gelockert worden, wenn man jetzt auch scheren im HG mitnehmen darf. Bei BilligFlug-Airlines denke ich ist es eher nicht erlaubt. Frag sonst einfach bei der Koffer-Aufgabe, dann kannst du es im extrem Fall noch in den Koffer quetschen.

Ich wünsche dir viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Abelchen
Fragesteller

Ein großes Dankeschön an dich! :)

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen mal vor der Koffer Abgabe einfach persönlich nachzufragen...achja Ferienmodus :'D

Ich fliege am Dienstag in den Urlaub und nehme mein Pennyboard auch als Handgepäck mit. Ich denke es wird gehen wenn ich es einfach als zusätzliches Handgepäck anmelde.

Ich weiß das   man es aufjedenfall mitnehmen kann.Es muss nur als zusätzliches Handgepäck aufgetragen werden glaube ich.Weiß also nicht ob es da rein kann 0:

prinzipiell muss man für solche fragen eigentlich bei der jeweiligen fluggesellschaft anrufen, da es überall etwas anders gehandhabt wird, allgemein sind pennyboards aber zulässiges handgepäck.

Ich selbst habe mich letztens nicht getraut, mein Boaard mitzunehmen, aber am Flughafen habe ich zwei Jungs gesehen, die ihr Board in der Hand (ohne die Penny Pouch bzw. einen anderen Rucksack) dabei hatten. Sie standen bei Lufthansa, also denkee ich mal, dass sie auch damit geflogen sind.
Sie sind reingekommen ;)