Penny Board 22 oder 27 Zoll? Welche Größe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eher zu einem 27er raten. 27zoll ist auch schon ordentlich klein, und du hast trotzdem noch ein einigermaßen akzeptables und angenehmeres fahrgefühl als auf einem 22er.

ansonsten, ja ganz richtig, gute longboards sind teuer 130-200€ für ein anfänger board.

die ridgeboards... naja... ja, die sind billig, das ist schon richtig, aber die qualität ist schon auch ein ganzes stück schlechter als bei einem original penny... sofern du da geld hast würde ich dir von einem ridge abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

itsme21
Fragesteller

Okay, danke :)

Ich denke, ich werde mir trotzdem erstmal ein Ridge zulegen, das ist ja auch angenehmerweise ebenfalls 27 Zoll lang und dann... mal gucken, was daraus wird. Das Ridge muss ja nicht von Dauer sein. Wenn ich dauerhaft dabeibleibe, werde ich bestimmt noch irgendwann in ein richtiges Penny Board investieren.

sk8terguy  19.04.2015, 21:08
@itsme21

das ist natürlich deine sache, und die qualität bei ridge ist jetzt auch nicht die totale katastrophe, nur halt nicht ganz so gut.

allerdings ist die wahrscheinlichkeit das du mit einem qualitativ schlechteren board dabei bleibst wesentlich geringer als wnen du direkt ein gutes hast auf dem du auch anständig fahren kannst. wenn das board nichts taugt und es keinen spaß macht wirst du natürlich bald wieder aufhören... das ist eigentlich auch das größte pro-argument dafür direkt am anfang etwas mehr zu investieren.

itsme21
Fragesteller
@sk8terguy

Da hast du natürlich auch wieder Recht... hach, Entscheidungen sind echt nicht meine Stärke. Ich sollte wohl eine Nacht über die Sache schlafen. Danke für deine Antworten, die waren wirklich hilfreich. Morgen kriegst du einen Stern :)

Heyho :)

Ich würde dir aus eigener Erfahrung den 22er empfehlen. Er ist klein, d.h. Du kannst ihn problemlos in deine kleinste Tasche hineinmachen sodass er kaum stört wenn Du ihn mach unterwegs nicht brauchst.

Dass das kleine Pennyboard sich biegt ist völlig normal, dein Board geht nicht kaputt, weil es ziemlich viel verkraften kann (in Youtube gibt es sogar videos auf dem jemand mit dem Auto 2 mal langsam drüber fährt :P)

Also ich sage: 22er weil er so klein und praktisch ist, zudem auch viel billiger!

LgGV

itsme21
Fragesteller

Danke, deine Antwort ist schonmal ziemlich hilfreich :)

Dass das Board nicht so schnell kaputt geht, weiß ich auch; ich finde es nur irgendwie unangenehm, wenn sich das so stark biegt. Meinst du, dass das mit meiner Schuhgröße passt?

Also, da sich ja einige GF-Nutzer zur Zeit beklagen, dass sie nie Rückmeldung darüber bekommen, wie eine Sache ausgegangen ist: Ich habe mir das Ridgeboard gekauft, fahre den ganzen Tag damit und bin ziemlich zufrieden :)