Penaten Creme aus Kleidung entfernen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gallseife oder Linda Neutral Fleckenweg geht gut....hab da Erfahrung! Nichts ist schöner, als wenn ein Baby entdeckt, wie die Penatendosedose aufgeht! ;-))))))

Viel Erfolg!

Gallseife ist ein sehr guter Fettlöser, der nicht ausbleicht. Den Fleck vor der Wäsche damit behandeln. Wie genau, steht auf der Verpackung. Zum Waschen flüssiges Waschmittel für dunkle Wäsche verwenden.

"Gallseife eignet sich optimal zum Entfernen von Flecken. Sie besteht aus einer Mischung aus Kernseife und Rindergalle – daher auch der Name der Seife. Im Handel erhältlich ist Gallseife sowohl in flüssiger als auch in fester Form. Beide Formen eignen sich zur Fleckenentfernung. Gallseife zeichnet sich durch ihre hohe Wirksamkeit bei der Entfernung von Flecken in Wäschestücken aus. Sie ist außerdem extrem leicht anzuwenden."

http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/gallseife/

Beim nächsten Waschgang einfach Spülmittel in die Trommel mit reingeben. ggf. vorher die Stelle mit Spüli einweichen.

Schlaufuxx  10.06.2013, 16:16

Da schäumt die Waschmaschine über vor Begeisterung. Und der Schaum versucht, auf allen möglichen Wegen, die Maschine zu verlassen. Wobei du dich auf eines verlassen kannst: Er schafft es, und zwar reichlich. Außerdem dauert es ewig, bis du die Wäsche und die Maschine wirklich schaumfrei gespült hast.

tommy59  11.06.2013, 05:55
@Schlaufuxx

Hallo Schlaufuxx. Musst ja nicht gleich die ganze Spüliflasche in die Waschmaschine kippen. Wohl dosieren und dann klappt das schon. Gruß tommy59