Pen and Paper oder D&D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pen&Paper nennt man diese Art von Spiele. Dungeon&Dragons ist ein ganz beatimmtes Pen&Paper Spiel, es gibt aberauch noch ganz viele andere.

marieanna14
Fragesteller

Aber gibt's bei Dungeons und Dragons nicht auch noch verschiedene Spiele?

Nemesis900  28.08.2017, 19:21
@marieanna14

Es gibt unterschiedliche Versionen des Spiels und Abkömmlinge  die auf der Welt von D&D basieren. An für sich ist es aber ein bestimmtes Spiel.

Dungeons & Dragons ist wie DSA ein Regelsystem mit diversen Welten

Pen&Paper ist eine Spielform des Rollenspiels
kurz P&P ist die ursprüngliche Art wie D&D gespielt wurde, d.h. am Tisch mit ein paar Leuten und bunten Würfeln.

Larissa5801981  19.03.2021, 09:44

Wie Heisst nochmal das andere bestimmte PnP das teilweise mindestens in einer Wilde Western Welt spielt und auf irgendwie auf old shatterhand von Karl May zurück zuführen war , weiss nicht mehr ist lange her . aber es geht halt um postkutschen bankräumer gesetzeshüter Indianer und die Nordenstaatler kämpften gerade gegen den Süden gegen die Sklaverei im Bürgerkrieg ... und da gabs sogar den Ku Klux Klan und so . Sorry laber bestimmt voll den Müll ist locker über 10 jahre her und seit dem niewieder welche gekannt