Pelz aus russland kaufen?

3 Antworten

Bin sowieso öfters in Russland. Kaufe ich mir dort einen Pelz, so ziehe ich den Pelz an und fliege wieder zurück. Habe noch nie Probleme gehabt, waar alles ok, auch am Zoll.

Lass es.

Auch in Deutschland gibts Füchse. Frag dich durch bei Jägern aus deiner Gegend. Füchse werden als Beiwild regelmäßig geschossen und die Felle werden üblicherweise entsorgt weil keiner was damit anfangen kann. Daher bekomme ich meine Felle immer gratis - bzw gegen kleine Gefälligkeiten.

Tatsulein
Fragesteller

Man kann Felle natürlich in Deutschland kaufen. Hab ich auch schon gemacht. Aber die Felle werden in Deutschland nunmal nicht verarbeitet wie ich sie brauche. Hab auch schon online in der Gegend geschaut ob ich einen jäger finde von dem ich die Tiere bekommen könnte um diese selbst zu häuten.

Momentan hab ich aber noch nicht die Erfahrung um die tiere selbst zu häuten. Also ist momentan meine einzige Möglichkeit felle die ich nutzen kann zu bekommen diese aus dem Ausland zu kaufen. Deshalb ja die frage. Würde mir nicht so einen Aufwand machen wenn ich einfach einen hier bekommen könnte :)

Ich habe damit keine Erfahrung, da ich Pelze ausschließen aus Deutschland beziehe. Das würde ich dir auch raten. Die Pelze aus Russland sind weder grundsätzlich billiger, noch schöner.

Tatsulein
Fragesteller

Problem ist. In Deutschland werden die Pelze nicht so verarbeitet wie ich sie dafür benötige. Hab natürlich auch erst in Deutschland geschaut.

Tatsulein
Fragesteller
@Tatsulein

Beziehe auch viel aus Deutschland aber die art pelz mit der Häutungstechnik gibts ausschließlich im Ausland.

Corbie  30.09.2021, 16:17
@Tatsulein

Ich wüsste nicht, dass die Pelze in Deutschland anders verarbeitet werden. Für was genau benötigst du sie denn?

Tatsulein
Fragesteller
@Corbie

Weiche präparation. Tiere werden hier leider so ziemlich von keinem so gehäutet wie man es braucht. Also ist im Moment meine einzige Möglichkeit pelze dafür von außerhalb Deutschland zu kaufen

Corbie  30.09.2021, 17:51
@Tatsulein

Ich weiß leider nicht was "weiche Präparation" ist, aber ich denke mal, dass vom Tier nichts weggeschnitten werden soll. Dann bleibt dir die Möglichkeit, die Tiere selbst abzubalgen. Jäger geben einem auch das gesamte Tier mit. Oder du wendest dich an einen Präparator.