Pekinese Hunde versicherung?

3 Antworten

Versichert wird er schon - aber unter Ausschluss der Vorerkrankungen.

Jetzt muss man halt überlegen. Es können ja auch andere Erkrankungen auftreten aber inwieweit man dann mit der Versicherung herumstreiten muss ob das dann eine Folge der bestehenden Krankheiten ist oder nicht - ich weiss nicht.

Ich würde eine OP-Versicherung abschliessen aber ansonsten würde ich in dem Fall auf Sparen setzen...

DerHans  24.12.2023, 19:06

Keine Chance. Da ist der TEURE Schaden doch vorprogrammiert.

Das wird eher schwierig. Denn bekannte Vorerkrankungen werden bei Versicherungen ausgeschlossen.

Es ist nicht die Aufgabe der Versicherung, die Probleme, die die Qualzucht verursacht, zu bezahlen.

Laß dir mal einen Antrag kommen. Dort stehen Gesundheitsfragen. Wenn du eine davon mit ja beantworten mußt, wird der Antrag gesondert überprüft. In deinem Fall abgelehnt.

Die Versicherungen wollen Geld verdienen. Das geht nicht mit offensichtlich kranken Hunden. Also sorge selbst vor und spare für die anstehenden Operationen deines Hundes. Die Solidargemeinschaft ist da raus. Im Grunde schützt die Risikoprüfung der Gesellschaften die Bezahlbarkeit einer Versicherung. Nicht nur bei Tieren.