Peinlicher Erstname, was tun?

5 Antworten

Bei meiner Freundin war das auch eine ganze Zeit lang so. Bitte einfach deine:n Klassenlehrer:in (🥲), den Namen auf der Klassenliste durchzustreichen oder spreche mit deinen Eltern und der Schulleitung/frag im Sekretariat, ob dein erster Name auf den Listen ganz weggelassen werden kann.
Sonst sag das allen Lehrern EINMAL deutlich, das ist zwar nervig, wenn du neue bekommst, ist dann aber such geklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

wenn es dir was ausmacht und du nicht mit darüber lachen kannst, kannst du den Lehrer vorher bitten das nicht zu tun.

:)

Ändern lassen. Mit Einverständnis der Eltern. Ansonsten warten, bis du 18 bist. Du kannst aber auch mit den Lehrern reden, dass sie dich lieber beim Zweitnamen ansprechen und ausrufen sollen.

Sag denen die sich über dich lustig machen ,dass du nichts für deinen Namen kannst und das sie genauso nichts dafür können wie sie heißen da du dich ja auch über deren Namen lustig machen kannst obwohl sie nichts dafür können wie sie heißen,notfalls frag die Lehrer ob sie dich bei deinem Zweitnamen nennen können

Deinen Zweitnamen als Rufname angeben.

Ingod62  31.01.2024, 21:52

Korrekt, kannst du auch so im Perso kennzeichnen lassen