Pearl kostüm selber machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst mal in sämtlichen einsehbaren Cosplay Foren herumsurfen, um einen Einblick zu bekommen, was und wie da gearbeitet wird. Viele werkeln monatelang an ihren Outfits und machen das mit viel Fantasie und Engagement .

Wenn du (noch) nicht nähen kannst - schau dir Anfängertutorials auf YouTube an, übe das und schaffe dir Grundtechniken drauf .

Dann schaust du dir das Kostüm genau an, vielleicht nimmst du das Bild mit in einen guten Stoffladen und suchst dir ein Schnittmuster aus, das dem am nächsten kommt . Es dürfte nicht schwierig sein, es kann auch ein Kleid mit einem längeren Rock sein ( den kann man kürzen ) , lass dich beraten .

Zu den Accessoires, die sie trägt - da gehst du Stück für Stück vor, die Theaterschneider machen nichts anderes . Einfach Schritt für Schritt . Das ist nicht in ein paar Wochen gemacht, aber hier ist einfach der Weg das Ziel !

Viel Erfolg und Freude beim Basteln !

Dirndlschneider  22.09.2023, 10:30

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟