Pearl E-Gitarre. Was ist die noch Wert?

Gitarre vorne - (Wert, E-Gitarre, gebraucht) Body - (Wert, E-Gitarre, gebraucht) Kopf - (Wert, E-Gitarre, gebraucht) hinten - (Wert, E-Gitarre, gebraucht)

2 Antworten

Die Marke Pearl kommt aus Japan und hat recht gute Kopien namenhafter Hersteller produziert, wie sehr viele andere Firmen aus Japan ebenfalls. Leider ist es in deinem Fall eine SG - Kopie und keine Les Paul, die einen guten Ruf haben, aber auch nicht Jedermanns Geschmack sind. Ich denke 200€ sind da schon ok. Online eine alte Gitarre zu kaufe ist ein sehr großes Risiko, da man nicht die Saitenlage und den Klang beurteilen kann. Meist sind es Sammler, die auf solche Stücke bieten. Zwei Möglichkeiten: Behalten und an die Wand hängen oder an einen Sammler verkaufen, wenn man einen findet.

Gruß vom AMPWERK

Da die Gitarren nicht mehr angeboten werden, könntest du vielleicht 200 €, wenn überhaupt dafür nehmen. Pearl Gitarren wurden in China gefertigt, und sind alleine deshalb schon nicht gerade hochwertig.

Bei Ebay wird die Gitarre, gerade im Set, für 550 € angeboten. Doch da ist noch ein Verstärker dabei. http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Pearl-Novanex-GR-104-Verstarker-Koffer-Effektpedale-Overdrive-OD-05-/231000535979?pt=Gitarren&hash=item35c8b473ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

ich112233
Fragesteller

Ein andere sagte mal die Gitarre wäre knapp 500 Euro wert. Weil es die auch nicht mehr neu zu kaufen gibt und die Gitarre doch eine der beseren ist.