PDF zu QR Code?

2 Antworten

Du kannst keine PDF-Datei in einem QR-Code speichen, in einen QR-Code passen nur einige Zeichen. Du musst die PDF-Datei auf einem Server speichern, und einen QR-Code mit der Webadresse des Speicherorts erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur

PoPP12
Fragesteller

Wie mache ich das wenn die pdf datei offline verfügbar sein soll? Da kann ich es ja schlecht irgendwo hochladen.

Geht das übehaupt ich glaub du kannst nur einen link zu einer PDF in qr machen.

cvol85  21.03.2018, 16:12

Ein QR Code ist eine bildliche Version eines Web-Links. Das heißt, du kannst du Web-Links in einen QR Code verwandeln. Daher müsstest du das PDF irgendwo im Netz hochladen. Das kann auch Dropbox sein (hinterher freigeben). Danach kannst du einen QR Code Generator nutzen, um einen QR Code zu erstellen.

PoPP12
Fragesteller
@cvol85

Wie mache ich das wenn die pdf datei offline verfügbar sein soll? Da kann ich es ja schlecht irgendwo hochladen.