Pcr Positiv? Gesundheitsamt geschlossen?

5 Antworten

Ihr müsst da gar nichts machen und einfach die vorgeschriebene Zeit in Isolation bleiben. Das Gesundheitsamt wird mit den von euch beim Test angegebenen Daten über den positiven Befund informiert. Wahrscheinlich werdet ihr vom Gesundheitsamt auch gar nichts hören, die haben keine Zeit mehr dazu, sich um jeden einzelnen Fall zu kümmern.

Nein, die Quarantäne gilt sofort, da muss man auch nicht mehr das Gesundheitsamt informieren. Eigentlich müsste euch der Arzt schon darauf aufmerksam gemacht haben, dass schon ab dem Zeitpunkt des Verdacht (Probenahme) die Quarantänepflicht gilt.

Edikoalpha
Fragesteller

Das wir seit dem positiven Selbsttest in Quarantäne sind das wissen wir schon. :) es ging jetzt mehr um das Gesundheitsamt.

Jaridien  11.03.2022, 12:49
@Edikoalpha

Wie schon gesagt, das Gesundheitsamt muss nicht mehr informiert werden, das geschieht im Hintergrund. Die wären sonst ja noch mehr belastet.

Das wird automatisch durch die Teststelle gemeldet. Ihr begebt euch einfach in Quarantäne.

Wenn dann meldet sich das Gesundheitsamt bei Ihnen. Sie haben ja Ihre Daten

bei dem PCR Test hinterlassen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edikoalpha
Fragesteller

Wir haben beim pcr testen noch ein Formular erhalten welches beim positiven Ergebnis ausgefüllt werden muss.

Das Gesundheitsamt schickt dir eine Absonderungsverfügung und später den Genesenennachweis.

Das läuft alles automatisch.