PC Zusammenstellung bei Dubaro. Gut oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, dass Du in diesem Preisrahmen durchaus auch eine Core i5-12400F mit einem LGA 1700 / Intel B660 PCH + WiFi bekommen könntest.

Zum CPU-Kühler werde ich mal nichts sagen, wenn Du dabei maximale Kühlreserven für ein möglichst leises System selbst im Sommer, oder als Reserve für spätere CPU-Upgrademöglichkeiten haben möchtest.

Die Grafikkarte dürfte unter hoher Dauerlast allerdings die lauteste Komponente in Deinem / dem System sein. Zu den Emissionswerten der serienmäßig in dem Gehäuse verbauten RGB-Lüfter kann ich allerdings nichts sagen.

Allerdings könnte es zweckmäßiger sein, statt des BQT Dark Rock Pro 4 einen Shadow Rock 2 zu nehmen, und für das Eingesparte Geld jeweils in der Front und im Dach des Gehäuses noch je einen BQT Silent Wings 120 oder 140 mm Lüfter zusätzlich zu installieren.

https://kolink.eu/Home/case-1/midi-tower-2/unity-series/unity-nexus.html

Da die Paketlümmel leider trotz Warnhinweisen nicht immer ausreichend sorgsam im Handling der Pakete sind, könnte der Versand des Rechners mit bereits eingebauter Grafikkarte ein erhöhtes Risiko für Transportdefekte durch zu ruppiges Handling im Transport bergen.

und ich nicht allzu viel Ahnung und Fachwissen habe

wäre es dennoch sicherer, das System mit einem von Dubaro vorinstallierten Windows samt aller Treiber, aber dafür mit ( noch ) nicht eingebauter Grafikkarte zu ordern.

So eine Karte ist schnell und einfach wieder eingesetzt, wenn Dubaro das System bei sich mit eingebauter Grafikkarte bereits Ready2Use eingerichtet und vorinstalliert hatte.

LG, MZ

mMn. nicht gut für den Preis.

Nen alten 11400F gepaart mit einem Z590 macht wenig Sinn. Der Kühler ist unnötig riesig für die CPU.

Das Case hat auch eher schlechten Airflow.

Generell ist mehr drinnen bei dem Preis.

Hier ein Beispiel: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1200-Edition::3685.html

LG

LilPeep15112017  17.11.2022, 15:54

das z690 dürfe grade Angebot sein :)

Sieht super aus

Würde aber den Windows key selbst kaufen, den gibt es nämlich viel billiger als auf der offiziellen Microsoft-Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration