Pc Zusammenstellung?

2 Antworten

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Ideal ist es allerdings nicht. In der Preisklasse setzt man auf ein AM5 System, das ist langfristig das einzig Richtige und auch sinnvoll.
Netzteil dürfte auch gerne qualitativ hochwertiger sein.
Was hast du denn für ein Budget?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
PopCop
Fragesteller

danke für deine antwort,

wäre das system besser, wenn man die cpu ryzen 7700x, das mainboard msi mpg b650 gaming plus, und 32gb vengeance rgb pro ddr5 nutzen würde

Die CPU-Grafikkarten-Kombi könnte zu Bottleneck führen. Es ist immer schlau eine passende CPU zu der Grafikkarte zu nehmen, weil die CPU sonst die Grafikkarte ausbremsen könnte. Dann kommt man am Ende auf eine schlechtere Performance, als die Grafikkarte eigentlich schafft.

Und vielleicht könnte man noch überlegen, ob man auf die AM5 Plattform geht.

Die Spiele sollten sich ohne Probleme auf dem PC spielen lassen.

PopCop
Fragesteller

danke für deine antwort,

Wäre der eventuelle bottleneck kein problem mehr, wenn man die ryzen 7 5800x3d mit einer ryzen 7 7700x austauscht?

PopCop
Fragesteller

Ich spiele auf Ultra wqhd (also 1440p auf einem ultrawide Monitor)