Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft?

HappyPhilXD  28.09.2023, 22:23

Wie viel Hertz hat dein Monitor?

SEO56
Fragesteller

3 Antworten

Dann wirst du irgendwo eingestellt haben dass die fps an die Hz deines Monitors gekoppelt sind. Das kannst du z. B. im AMD Treiber einstellen oder in den Spielen selber, per V-Sync oder Frameratenbegrenzung. Ich würde ja auf Treibereinstellungen tippen wenn es in jedem Spiel auf 144 begrenzt.

Hatt dein Monitor denn 144hz? Wenn ja ist das doch egal weil es dann sowieso nicht smoother aussehen wird.

SEO56
Fragesteller

Ja ich will trotzdem sehen was mein PC kann

Dein Monitor wird sehr wahrscheinlich 144Hz haben

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon ein Jahr mit PC-Konfigurationen

SEO56
Fragesteller

Ja trotzdem werden mir nur 144 angezeigt wenn ich meine FPS anzeigen lasse ich will aber wissen was mein PC kann und die maximalen FPS sehen