PC Voraussetzungen für Spiele- Entwicklungsumgebungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mindestens 8 GB Ram haben. Eine Grafikkarte ist auch wichtig, Ich denke eine GTX 1040 (aufsteigend) ist auf jeden Fall nötig, gehen aber auch viele. Speicherplatz immer so ca. 20-25 GB für das Programm, ein Projekt verbraucht aber auch ganz schnell um die 1GB. Prozessor gehen Intel Core I5, Intel Core I7 aber auch AMD Prozessoren. Jo mehr ist es eigentlich nicht, Mainboard sollte auch bei jedem PC der auf ungefähr 2015-2016+ Stand ist reichen. Was hast du denn für Daten auf dem PC? Vielleicht kann Ich dir sagen ob es reicht...

HyruleXplorer
Fragesteller

Danke sehr für deine nette und hilfreiche Antwort. Ich will mir nämlich einen neuen PC zusammenstellen, auf dem altem laufen solche Programme nicht, naja er ist ja auch schon etwas älter, aber du hast mir echt weitergeholfen

MusicFlower2k  04.06.2019, 21:07
@HyruleXplorer

Das freut mich :)

Wo liegt denn das ungefähre was du vor hast auszugeben? Es gibt nämlich meines Wissens gute PCs bei Hardwarerat und Megaport...

HyruleXplorer
Fragesteller
@MusicFlower2k

Naja ich hätte jetzt auf jedenfall mal unter ~800 € gesagt, aber so genau kann ich dass auch nicht sagen.