PC von zwei Punkten aus bedienen mit Docking - Station?

2 Antworten

Es gibt USB und Display Switche, die per Knopfdruck oder evtl. sprachbefehl switchen können.

Auch kannst so splitter nehmen, dass dann usb auf 2mal usb nimmst und da dann beide tastaturen ansteckst und so.

Weißt wie ich mein?

Woher ich das weiß:Hobby – Technik begeistert

Michael54321
Fragesteller

Ich verstehe dich schon. Danke für den Beitrag !

Du kannst doch auch einfach mehrere Mäuse und Tastaturen anschließen? Es gibt sogar extra für solche Fälle kabellose Tastaturen mit Touchpad statt einer Maus, damit man bequem vom Sofa aus den PC bedienen kann. Da hast du dann nur nen USB-Dongle am PC stecken. Ich hab so eine von Logitech, funktioniert einwandfrei.

Michael54321
Fragesteller

Gute Idee. Ich habe geglaubt, das Windows 10 nimmt nur einmal Tastatur und Maus an. Das habe ich noch nicht ausprobiert, dass ich da mehrere anstecken kann.