PC startet nicht richtig Fehlercode 4F ROG Mainboard?

2 Antworten

Der Fehlercode sollte im Handbuch des Mainboards stehen.

Kannst du dir auch online runterladen

AlexCGE
Fragesteller

Ist laut Handbuch kein Fehler sondern Code dass ein Programm läuft, dieser geht auch nicht weg

AlexCGE
Fragesteller
@xTheForza

Jo habe bios Batterie entfernt und eingefügt um es zu resetten. PC geht garnichtmehr an:/

Schau mal im Handbuch nach um ein BIOS-Reset zu machen

Denn der 4F am Ende einer langen Kette deutet zumeist auf fehlendes oder defektes RAM hin

Daher würde ich erstmal das BIOS reseten bevor man die Hühner aufscheucht

AlexCGE
Fragesteller

Bildschirme fahren nicht noch, wie genau resette ich mein bios ohne Menü?

MichaelSAL74  19.05.2021, 08:00
@AlexCGE

Laut einem Post drei Minuten früher hast Du doch schon das BIOS resettet

AlexCGE
Fragesteller

Habe bios resettet und jeden Ram

einzeln ausprobiert, ging trotzdem nicht

MichaelSAL74  19.05.2021, 09:57
@AlexCGE

Welche Räume hast Du ausprobiert?

Und Die Batterie muß man bei stromlosem Netzteil für min 15min ausgesteckt lassen

AlexCGE
Fragesteller
@MichaelSAL74

2*8gb RAM jedes Mal einzeln eingesteckt, hat nichts gebracht. Versuche das mit der Batterie noch einmal. 👍

AlexCGE
Fragesteller
@AlexCGE

Habe es jetzt versucht, Code 4F wird immer noch angezeigt. Hat sich leider nichts geändert

MichaelSAL74  19.05.2021, 14:53
@AlexCGE

Dann muß man mal andere RAM-Riegel einsetzen zum Testen oder Deine Riegel in einem anderen Mainboard testen