PC startet nicht nach umtauschen von Komponenten?

3 Antworten

Eher selten, dass eine Komponente kaputt geht. Ich hab’s jedenfalls auch gerochen, bei der CPU zum Beispiel aber wahrscheinlich nicht. Tippe daher eher auf falsches Zusammenbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim nächsten Mal Bilder machen, damit du weißt, wie alles angeschlossen wird.

Dir bleibt aber nichts anderes übrig, als alles nochmal vorsichtig auszubauen. Fass aber vorher an eine Heizung o.Ä. um die dich statisch zu entladen.

Achte auf einen korrekten Sitz des RAMs, bau vllt. erstmal nur einen Riegel ein. Gerade mit der CPU bitte behutsam umgehen. Schrauben nicht überdrehen, du baust kein Haus zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich ist nicht alles wieder korrekt angeschlossen, oder du hast beim Basteln das Antistatic-Armband vergessen und per Entladung CPU oder Motherboard geschrottet.

Es wird Zeit, einen Profi hinzuzuziehen. Das hättest du wohl von vornherein tun sollen.