Pc startet nicht nach neu Einbau von Prozessor und RAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast die korrekte BIOS Version für den 5800x3d vorab installiert? (Je nachdem von wann dein Board ist).

Falls ja BIOS einmal resetten und Versuch es Mal nur mit 2 RAM Riegeln.

Lg

Luca4431
Fragesteller

Und wie resette ich mein Bios ? Meine Monitore haben kein Bild und danke !

Usj89  01.09.2023, 12:14
@Luca4431

PC Stecker abziehen und die kleine Batterie auf dem Board für 5 min entfernen.

Alternativ den BIOS reset Jumper Brücken. Allerdings ist die erste Variante einfacher

BIOS Version passt?

Luca4431
Fragesteller
@Usj89

Hey vielen Dank für die Tipps.

ich habe nun den alten Prozessor wieder eingebaut um mir die aktuellste BIOS Version auf einen USB Stick zu laden und hab somit mein Bios aktualisiert. Nachdem ich den Prozessor eingebaut habe, funktionierte alles einwandfrei!

Hallo,

da wirst du zuerst ein nues BIOS drauf spielen müssen. Die CPU kam nach dem Board raus.

ASRock > B450M Pro4 R2.0

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Luca4431
Fragesteller

Okay danke !