pc starter nicht?

2 Antworten

Es kann viele Gründe haben.

1. Deine Systemfestplatte oder SSD ist defekt.

2. Deine Systemfestplatte oder SSD ist leer bzw. würde gelöscht.

3. Dein Bootmanager bzw. UEFI-Eintrag ist fehlerhaft.

4. Die Bootreihenfolge beschränkt sich nur auf eine Festplatte/SSD, die keine Systemdaten enthält. In UEFI nachschauen, ob von der richtigen Festplatte/SSD gebootet wird.

5. Deine Festplatte/SSD wird nicht erkannt. Prüfen, ob eventuell SATA-Kabel defekt sind und die Stromzufuhr sollte überprüft werden.

Es findet kein OS, sprich du hast kein Betriebssystem/bootloader drauf. Installieren das Betriebssystem erneut.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Luanbodo
Fragesteller

wie denn das startet nicht und ins BIOS komm ich glaube ich auch ND

Fab1anDev  04.05.2024, 18:39
@Luanbodo

Evtl mal BIOS resetten(Jumper oder CMOS Batterie) und mal schauen welchen key du drücken must. Meist ist days DEL under F2. Und dann Windoof installieren