Pc started nach ein paar minuten vr neu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass könnte leider wieder viele Ursachen haben

  • Netzteil zu schwach
  • Treiberfehler
  • Überhitzung
  • Windows Fehler
  • bis hin Zum Hardware defekt

ich würde dir empfehlen alles was mit VR zutun hat einmal zu entfernen und es dann nochmal komplett neu Einrichten (auch die Treiber)

als Tipp bei defekten Treibern ist es zu Empfehlen nach dem entfernen den PC nicht nur runterzufahren sondern auch vom strom zu nehmen für ungefähr 20 Sekunden da Windows sonst den Defekten Treiber aus dem Ramspeicher wieder laden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Zwei Punkte die mir spontan einfallen wenn Dein PC wirklich einfach nur ausgeht und neustartet:
1) Das Netzteil ist zu schwach (eventuell auf der 12V Schiene)

2) Eine oder mehrere Komponenten werden zu warm

Idkwihtd
Fragesteller

Also der pc stürzt nur in vr und nicht zb in red dead auf ultra einstellungen und die komponenten bleiben von der wärme alle im grünem bereich

DaMenzel  21.04.2021, 21:29
@Idkwihtd

Die VR-Brille wird doch auch über die Grafikkarte angesteuert? Also benötigt sie eventuell zusätzlich Energie. Solltest wirklich mal versuchen das Netzteil zu tauschen.