PC Spiel GB durchschnitt Speicher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit +10Gb sollte man schon bei aktuellen Titeln rechnen, kommt dann immer noch drauf an wie gut die Daten komprimiert sind. Das liegt aber in der Hand des Entwicklers. Ich rede hier von aktuellen Blockbustern, natürlich hat ein Minecraft oder ein anderes INDI-Spiel entsprechend weniger GB.

Gruß

20003
Fragesteller

Danke für diese gute Antwort ;)

Es ist unterschiedlich. Beispielsweise benötigt GTA 4 für P 8GB während Terraria nur ein paar 100 MB benötigt.

Man kann für jedes Spiel eigentlich auf Google eine Beschreibung finden, wo draufsteht, wie viel GB mindestens benötigt werden.

Kommt xtrem drauf an, kann zwischen n paar MB und so ca 50 GB variieren^^

Awezome  15.10.2013, 10:52

50GB ist auch bisschen übertrieben ^-^

20003
Fragesteller
@Awezome

Battlefield 3 hat mit allen Erweiterungen um die 45

20003
Fragesteller

Also würde der Durchschnitt so um die 10 sein?

von ein paar MB bis zu über 200 GB. Einen Durchschnitt kann man schwierig sagen, da es halt auch sehr viele kleine Indie Spiele gibt, welche den Durchschnitt extrem runter ziehen.

Aber hätte jetzt bei AAA Spielen einen Durchschnitt von ca 60 GB geschätzt.

Also "Tom Clancys Rainbow Six Siege" ist 111GB groß