PC sehr schlecht und kein n Geld was tun?

Mehr Infos :

Ich habe noch eine externe Festplatte 500GB Speicher

9 Antworten

Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sofort in DEN Einstellungen bei Farben die Transparenzeffekte deaktivieren und dann bei der Tastenkombination Windows und G eingeben SystemPropertiesPerformance und dann mit Enter bestätigen. Da dann alles außer der Verfeinerung von Scjriftkanten ausschalten. Dann gibt es weniger Animationen, also hat keine Animationen, aber es sollte ,,schneller" laufen.

Aus der Ferne kann man dir raten Windows neu zu installieren. Es also nicht einfach nur zurückzusetzen, sondern es komplett zu löschen und neu zu installieren.

Mit einer Neuinstallation wird einmal der ganze Datenmüll der sich angesammelt hat (und das System bremst) entfernt und man hat eine frische Windows-Installation.

Von einem Experten bestätigt

Festplatte formartieren und Windows neu installieren.

Girliefreund54  27.06.2021, 11:52

Erst bach Sicherung wichtiger Daten auf die ext. Fpl. formatieren !!

Wahrscheinlich geht auch mit Übertragen wichtiger Daten auf ext. Fpl., Diese dann, und Kruscht löschen von der Fpl., auch unnötige Programme (!) löschen, sehr wenig nötige Programme dann autom. Starten lassen im Menü. Wenn das nicht hilft: Prüfen/reparieren lassen.

Neu installieren und zwar mit USB Stick (oder CD/DVD)

Wenn du in den Einstellungen zurücksetzt kann dann immer noch unnötige Software von dritten vorinstalliert sein.

Ansonsten würden mich die technischen Daten interessieren, vielleicht hilft ja eine SSD.

Du könntest auch Linux ausprobieren, was ich dir nur sehr empfehlen kann.

eBay Kleinanzeigen wäre auch interessant, also den Laptop verkaufen und für bisschen mehr Geld einen anderen, viel besseren kaufen. Aber niemals ohne Käuferschutz/Abholung. Dafür muss man sich natürlich wirklich auskennen, denn das funktioniert natürlich nur weil Leute, die sich nicht auskennen für deinen Laptop zu viel zahlen und für ihre Geräte zu wenig verlangen.

Du könntest mal Linux ausprobieren. Es gibt Distros, die speziell dafür gemacht sind, wenig Ressourcen in Anspruch zu nehmen. So bleibt mehr für die Programme übrig, die du verwendest. Windows an sich braucht nämlich schon einiges an Ressourcen auf und auf nicht so guten PCs ist das ein großes Problem.