PC schaltet sich nicht aus - Lenovo

3 Antworten

Das hängt wohl damit zusammen, das das Netzteil noch Strom bekommt und auch das Mainboard. Nur weil es aus ist, heißt das noch lange nicht das es unter Strom steht. Das das Lämpchen noch leuchtet, kann viele Gründe haben. Bspw. hat der, der denn Rechner zusammengebaut hat, sich mit dem Kabeln für das Frontpanel vertan.
Hat es Auswirkungen auf denn Start oder Betrieb des Rechners? Wenn nein, ignorieren. Der Rechner explodiert nur in denn wenigsten Fällen;)

Achja, der Rechner läuft auch ohne PowerOn-LED. Bei mir bin ich zu faul es anzuschließen, da ich sowieso höre, wenn der Rechner läuft^^

Raagna
Fragesteller

Ja das ist alles schon Klar. Es hat dadurch auswirkungen dass es schon zum 2. male dadurch Datenverluste gegeben hat komischerweiße.

Der PC wurde Werksfertig von Lenovo geliefert. Seit her wurde nichts verbaut/ geändert.

Igonierern kann ich es in diesem Fall nicht. Stromrechnung lässt grüßen! :)

Chippo78  20.03.2013, 16:35
@Raagna

Ich lese gerade das die Lüfter noch liefen. Tschuldigung überlesen. Das kann ein Kurzschluss sein oder anderer elektrischer Defekt.
Das sollte man tatsächlich nicht ignorieren. Bring das Ding zum Fachmann!

Mort157  28.08.2016, 18:25
@Raagna

Um Datenverlust zu vermeiden solltest du EIN systemabbild erstellen. dazu brauchst du nur 4-5 4,7gb leere CD Rohlinge. Das dauert Ca. 3-4 Stunden. (je nachdem wie schnell dein DVD Laufwerk und Co ist..) nachdem solltest du mal dein Laptop ins Reparatur Menü bringen (Beim anmachen F8 taste drücken und auswählen "Computer Reparieren") dort erscheint eine Option die nennt sich "System auf Fehler überprüfen" oder so. wenn das nicht klappt setz mal im BIOS (Währen dem starten F2 drücken) die Einstellungen auf Default (im Reiter "exit" den Punkt "Loaf Setup defaults" wählen) danach F10 drücken und mit "YES" bestätigen. wenn das nicht klappt kannst du auch noch versuchen Windows neu zu installieren. (brauchst halt ne Prod. Key) oder machst halt übers Telefon (musst nur beachten dass du 1 drückst wenn du am Telefon gefragt wirst ob du nur auf 1 PC hat oder auf mehreren. wenn du mit der Nummer 1 bestätigst wird dir höchstwahrscheinlich so ne Höhle id vorgelagert die du ein geben musst damit Windows aktiviert wird). Wenn das nicht klappt aus machen und zum Fachmann bringen. Wenn du noch Garantie hast wird es kostenlos repariert. wenn nicht kannst du eine Reparatur bezahlen.

Bleibt die LED lange an? Oder geht sie irgendwann aus? Dann könnte es an einem Kondensator liegen. Ist dann aber normal. Wenn die Led am netzteil ist kann es sein das das nur der Indikator ist das Spannung vorhanden ist. Vielleicht ist aber auch ein Problem am Mainboard. Wenn die grüne Leitung vom Netzteil auf Masse gezogen wird ist das Netzteil an. Eventuell wird diese Verbindung nach dem herunterfahren nicht gekappt.

Ich hab das Problem umgekehrt mit meinem V570. Lässt sich per Knopfdruck nicht einschalten. und manchmal geht's an aber kein Bild und Co. nur der lüfter bläst wie wild. mehr ned.

Yogi851  28.08.2016, 18:40

dann ist wohl etwas falsch verkabelt. überprüf doch mal die kabel, ist sehr einfach.

Mort157  28.08.2016, 18:51
@Yogi851

Da kann nichts falsch verkabelt sein weil jedes kabel eine andere größe und steckplatz hat. ist nicht bös bemeint. du wolltest ja nur helfen ;)