PC ruckelt bei Videos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen Sie, es aus- und einzuschalten.

Wenn das nicht funktioniert, installieren Sie den GPU-Treiber neu.

Hi,

die AUsstattung gibt viel her, normal ist das ruckeln nicht.

Ich schätze das liegt am Video-Codec oder an der Abspielsoftware

oder am Netzwerk, wenn die Datei von dort abgespielt wird.

was nimmste denn da zum darstellen?

könntest mal im taskmanager/ Prozesse nach cpu sortieren

was für ein Prozess steht denn beim abspielen an erster stelle?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

DanielJackson1
Fragesteller

Wenn ich Taskmanager im Hintergrund habe steht „Filme & TV (2)“ mit 99,9% GPU Auslastung. Dann wieder „Client-Server-Laufprozess“ mit 99,9% und dann „Filme & TV“ wieder mit 99,9% es springt hin und her.

DanielJackson1
Fragesteller
@DanielJackson1

Wenn ich in Steam ein Video öffne heißt es „Steam Client WebHelper“ mit 99,9% GPU. Kann also nicht an der „Filme & TV“ App liegen, sondern muss etwas generelles sein.

heizfeld  07.11.2022, 18:43
@DanielJackson1

Schau doch mal in den Systemereignissen nach ob da wiederholte fehler und Warnungen zu sehen sind und schau wer die verursacht. Alles schön festhalten (schriftlich oder im Hinterkopf) bis sich ein Gesamtbild ergibt

Ich würde mal das Betriebssystem neu aufstetzen...

Wer weiss, was bei dir noch so alles läuft, nebenher, unbekannt...

Oder mal nen aktuellen Virenscanner drüber sausen lassen..

ich vermute maln ganz stumpfn Win oder Treiber bug

hast dun win 11?

wenn ja steig auf 10 um.

DanielJackson1
Fragesteller

Nutze Windows 10

ewigsuzu  07.11.2022, 08:09
@DanielJackson1

wie siehts mit treibern aus, chipsatz fürs mainbaord drin (NICHT biosupdate) b usb treiber lan treiber, grafikkarten treiber usw?

DanielJackson1
Fragesteller
@ewigsuzu

Alle wichtigen Treiber schon von der Herstellerseite heruntergeladen

ewigsuzu  07.11.2022, 09:01
@DanielJackson1

auch die weniger wichtigen sind wichtig wie usb usw.

gabs es veränderungen am system?

oder war das von anfang an so?

dann mach windows neu, nich zurücksetzen komplett neu installieren mitn bootstick.