Pc piept beim hochfahren 1 mal?

4 Antworten

das ist normal, wenn dich das stört kannst du den Speaker entfernen.

(Bei mir befindet er sich in der rechten unteren Ecke am Mainboard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kurzes Piepen ist bei PC normal. Wenn es mehrere Piepser (lol) sind, dann wohl Problem Hardware oder so.

Wenn er nix dazu anzeigt, könnte es auch ein Test des Speakers sein.

Yuuichi
Fragesteller

Wie meinst du mit ,, anzeigt ,,?

csor77  12.12.2023, 14:38
@Yuuichi

ob auf dem Monitor beispielsweise etwas steht, zu dem Zeitpunkt.

Das kann alles und nichts bedeuten. Wenn Dus wirklich wissen willst, musst Du nach der Anleitung vom Mainboard googlen. Da gibts sone Tabelle mit Piep-Codes.

Oder Du ignorierst es einfach...^^

Yuuichi
Fragesteller

Dazu hab ich nix gefunden mein mainboard ist: Asus Tuf gaming B520m plus wifi

Yuuichi
Fragesteller
@FlockeFindet

Also es piept einmal dann kurz pause und dann nochma aber ein anderer ton