PC piept 5 mal und fährt nicht hoch nach BIOS Reset?

6 Antworten

Hab es gelöst. Das Netzteil war Defekt. Hab's ausgetauscht und es lief wieder :)

Prüfe noch mal die Kabel oder ob Du etwas aus der Position gesaugt haben könntest. Dann kannst Du noch die Bios-Batterie tauschen.

Und: Wenn der Computer nicht mal mehr piept, ist er tot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

xXenniXx
Fragesteller

Kabel hab ich schon alle geprüft und Batterie kann ja nicht vom auspusten kaputt gehen. Die tat ja vorher auch und die halten ja außerdem ewig

techniker68  09.01.2019, 14:30
@xXenniXx

Bestimmte, besonders ältere Board laufen ohne Bioasbakterie nicht.

Durchaus nachmessen, ob sie über 2,2 Volt hat.

Aber neuen Boards ist es egal. Sie vergessen dann nur die Bioseinstellungen, wenn das Board vom Netz genommen wurde.

Nein,

der Fehler kommt ja eindeutig nach dem Bearbeiten mit dem Kompressor.

Da wird ein Kontakt nicht mehr ok sein.

Übliche Prozedur.. alles Unnötige abnehmen und versuchen.

Wenn Du ein Metallteil im Gehäuse hattest, hat es einen Kurzschluss gegeben. Dann ist das Board Schrott.

Beim nächsten Mal... Malerpinsel und pusten.

Mauritan  09.01.2019, 16:46
@xXenniXx

uU ist die CPU doch beleidigt. Hast Du eine alte CPU, die Du zum Testen nehmen kannst. Es kann auch ein Fehler sein, der ausgerechnet auftrat, als Du gereinigt hast, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Verstehe ich das recht, dass Du nicht mal das BIOS Menue siehst?

Hast du bein Entstauben vielleicht die Lüfter drehen lassen ?

5x piepen ist ja ein CPU Fehler daher würde ich denn mal ausbauen und wieder einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

xXenniXx
Fragesteller

ne ich befestige die immer indem ich schraubenzieher einstecke

Hast du da vielleicht irgendwie an der Hardware rumgespielt das Grafikkarte etc. nicht mehr so sitzt wie sie sitzen soll ?

xXenniXx
Fragesteller

Ne hab auch schon alle Stecker und auch dir Grafikkarte richtig reingedrückt

5 mal kurzes piepen deutet auf einen Fehler der CPU hin.