Pc Neukauf oder upgraden?

3 Antworten

Hallo,

das war 2015 mal ein echt gutes Setup. Upgraden könnte man hier, wobei man da schon viel tauschen müsste.
Wenn du die Komponenten einzeln verkaufst, kann am Ende etwas mehr Geld winken. Allerdings ist das deutlich mehr Aufwand. Zudem besteht das Risiko, dass du nicht alles verkaufen kannst. Wobei man bei der Hardware eh keinen Geldregen erwarten kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

der pc ist am stück nurnoch 230€ wert, weil er eben entsprechend langsam ist. nen besseren schnitt könntest du machen, wenn du die grafikkarte(80-90€), den prozessor(60€), mainboard(65€) und ram(15€) einzelnd verkaufst und die restlichen teile für deinen neuen rechner verwendest. das netzteil ist nämlich immernoch top, aber auf dem gebrauchtmarkt halt nicht viel wert

Am einfachsten wäre es sich da tatsächlich, eher eine komplett neue Kiste anzuschaffen.

petermau514
Fragesteller

Okay danke, die jetztigen Teile dann eher einzelnd verkaufen oder gibt es da eine zuverlässige Anlaufstelle an der ich den ganzen Haufen einfach abgeben kann?

Eraondn  17.04.2024, 16:10
@petermau514

Du kannst versuchen deine alten pc entweder komplett auf eBay zb zu verkaufen oder die Einzelteile, je nach Kundenwunsch