Pc Monitor zeigt kein Bild?

JayJayDXD  04.12.2022, 02:07

Könntest du beschreiben wie das Problem zustande gekommen ist ? plötzlich im Betrieb oder Ging er gestern noch und dann heute nichtmehr oder sowas in der Art.

DerNico17
Fragesteller

Er ging gestern noch ganz normal, heute habe ich mir ein neues Mainboard und CPU bestellt aber beim Mainboard ist schon ein Steckplatz kaputt weswegen ich die alte wieder eingebaut

1 Antwort

Zuerst Solltest du Nach deinem Mainboard tausch sicherstellen das auch alles Korrekt angeschlossen ist dabei Hilft dir entweder das Handbuch was es im Zweifel auch auf der Hersteller Website nochmal passend zum Modell gibt.
Wenn dies Zweifelsohne der Fall ist überprüfe ob eventuell einer der Stecker oder Pins beschädigt ist ggf. könnte es noch ein Bios Fehler sein dann würde ich einen resett empfehlen dazu gibt es je nach Mainboard einen Jumper der umgelegt werden muss oder man kann dies auch durch entfernen der mainboard batterie erreichen.
Wichtig und gerne immer vergessen bevor man mit hardware arbeitet sich selbst Erden an blankem metal steckdose nehme ich immer.
Um weiter helfen zu können wäre mehr Information aufjedenfall von nöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNico17
Fragesteller

Erstmal danke für deine Hilfsbereitschaft, ich habe jetzt Mal mein Mauspad angeschlossen mit USB vorne am PC und das Mauspad leuchtet, das heißt ja das irgendwas hinten am PC nicht richtig zu funktionieren scheint.

JayJayDXD  04.12.2022, 02:22
@DerNico17

Prüfe eventuell auch die grafikkarte ggf. teste einen anderen PCIe slot mal.
Einen anderen Ausgang hast du mit sicherheit schon probiert um dein monitor kabel einzustecken denke ich.

DerNico17
Fragesteller

Aber es scheint wirklich an dem kleinen Power sw Kabel zu liegen (auf einem Bild markiert) der scheint nämlich einen Wackelkontakt zu haben, also ich kann wenn der PC an ist den PC nicht wieder ausschalten ohne das Kabel rauszuziehen kann ich den auch wo anders rein tun oder hat der PC vllt einen Ersatz Power sw Kabel?

JayJayDXD  04.12.2022, 02:36
@DerNico17

Prüfe die Korrektheit der Position aller anschlüsse aufjedenfall mtihilfe des Steckplans in der Anleitung.
Wenn du davon überzeugt bist das es daran liegt schau ob der Pin am Mainboard selbst in Ordnung ist und selbiges am Kabel manchmal haben die Köpfe am Kabel nicht mehr den vollen halt (besonders nach mehrmaligem abziehen und draufstecken) in diesem Fall tausche es aus sollte der Pin am Mainboard selbst Wackeln muss dieser Professionell gelötet werden Ich rate dringlichst davon ab dies selbst zu versuchen.
Eine Präzise fehler Diagnose ist auf diesem wege hier leider schwierig jedoch sollte das Handbuch des Mainboards dir alles liefern um sämtliche fehler deinerseits ausschließen zu können.

DerNico17
Fragesteller
@JayJayDXD

Ich hab leider kein Handbuch und finde auch nichts im Internet habe (mainbo Modell Prime A320m-K

DerNico17
Fragesteller
@JayJayDXD

Ok danke, mein Englisch ist zwar nicht das beste aber irgendwie bekomme ich das schon hin, es ist aber zu 100% nichts kaputt

DerNico17
Fragesteller
@JayJayDXD

Ich werde das wahrscheinlich später zurücksetzen und dann schauen ob's geht