Pc macht bei Spiel Geräusche?

ThadMiller  04.11.2021, 09:36

Welches Geräusch?

zLoveZeyrox
Fragesteller

Der PC pfeift ganz leicht kurz wenn ich ein Spiel starte

3 Antworten

Oh, das ist mir noch nicht untergekommen.
Ich kenne nur Spulenfiepen (sehr hoch) oder die Töne vom Mainboardspeaker (das würdest du aber auch erkennen).
Dann sind dan noch die Anlaufgeräusche alter HDDs (surren). Wenn es da pfeift, ist sie wohl bald hinüber.
Zu guter letzt sind da noch die Lüfter (unterschiedlich).
Vielleicht kannst du ja das Gehäuse öffnen und das Geräusch so genauer lokalisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ob das normal ist, hängt von der Art des Geräusches ab, zu der du dich überhaupt nicht äußerst. Vermutlich ist das normal.

Fall, bei dem es nicht normal ist: Ein Teil des Spiels liegt auf einer defekten Festplatte und die klackert dann kurz.

Ein PC macht generell Geräusche. Sie sollten uns schon beschreiben was für eines Sie meinen.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Er pfeift bisschen beim Starten von einem Spiel und es geht direkt wieder weg

Jel82  04.11.2021, 12:25
@zLoveZeyrox

ein kurzes Pfeifen ordne ich unter "unbedenklich" ein.