PC Lüfter bei manchen Spielen sehr laut?

3 Antworten

Es gibt Lüfter bzw. der Großteil dee Lüfter hat einen automatischen Regler , unzwar sobald es im inneren des Gehäuses heiß wird oder du ein Spiel startest dass Leistung braucht schalten sich die Lüfter komplett hoch und das ist auch normal und gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

KarstenStahl88
Fragesteller

Ist 50 dB überhaupt viel oder bin ich einfachempfindlich?

Stelle deine Grafikrunter wenn es dann nicht geht schaue in der AMD Adrenalin Software nach. da wird bei jeden Spiel ein Grünerstern angezeigt wenn alles eigentlich gut lauft weil dann müsste es nicht laut sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Settings vllt nicht auf Ultra/Episch. Sonst einfach in den Radeon Settings die Lüfter Leistung anpassen bzw. Radeon Chill aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß

KarstenStahl88
Fragesteller

Ist 50 dB überhaupt viel oder bin ich einfachempfindlich?