Pc Login Screen übergehen?

2 Antworten

ich habe schon alles versucht

Das behaupten Alle. Und dann stellt sich raus, dass sie es nicht getan haben.

Schon mal auf die Idee gekommen, das Administratorkonto zu verwenden?
Wenn du deine Benutzerkonten korrekt angelegt hast, dann hast du ein Benutzerkonto von der Ersteinrichtung, welcher als Kontentyp auch die Bezeichnung "Administrator" trägt (auch wenn da Hauptbenutzer hingehört!) und ein Benutzerkonto für die normale Nutzung als Standardbenutzer. Zerschiesst man sich dann sein Standardbenutzerprofil, kann man das über den "Administrator" immer noch reparieren oder gar ein neues Konto anlegen.

Und wenn das nicht funktiniert (auch weil man seine Benutzerkonten nicht getrennt hat!), dann bleibt noch das in jeder Windows-Installation vorhandene Systemkonto mit dem Namen "Administrator" übrig. Nur ist das nicht immer ganz einfach, dieses Systemkonto in einer beschädigten Installation zu aktivieren.

Nexxo822
Fragesteller

Wo sehe ich den das Administratoren Konto, kann da nix auswählen soweit ich weiß

Xandros0506  04.01.2024, 21:47
@Nexxo822

Wenn du "nix" auswählen kannst, dürfte ziemlich klar sein, dass du den Rechner falsch eingerichtet hast und nur ein Benutzerkonto verwendest.
Dann viel Spass dabei, über eine Reparaturinstallation das Systemkonto mit dem Namen "Administrator" zu aktivieren. Denn das wird in Windows standardmäßig deaktiviert und ist deshalb auch nicht für die Auswahl am Willkommensbildschirn sichtbar.

Naja, man kann es durch "hacking" prinzipiell umgehen, aber für jemanden, der sich damit nicht auskennt, wird das ziemlich schwierig...

Gibt da bereits einige Tools für beispielsweise Kali Linux, jedoch kosten ein paar gute von denen Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer