PC lenkrad/Pedale/Shifter realistisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es realitätsfern, ich glaube aber nicht das man sich dadurch irgendwas angewöhnt

Du kannst zocken nie mit nem realen Auto vergleichen. Is einfach so.

Geh mit wem ufn Privatgelände und der soll dichn bissel fahren lassen mit genug Erklärung natürlich.

FloAusSchwaben  29.11.2021, 08:37

Ich glaub, es geht ihm nicht Um's Üben, sondern einfach darum, dass er damit spielt und sich dann nichts falsches angewöhnt.

ewigsuzu  29.11.2021, 08:38
@FloAusSchwaben

ja das dachte ich mir im zweiten moment jetzt auch xD , mir is aber echt keiner bekannt dern Auto wie im game fahren will, alleine schon weil man oft rennspiele hat und sein Auto dabei schrottet xD

TheAsp
Fragesteller
@ewigsuzu

Mir geht's darum, dass ich mir nicht aggressives schalten oder sonst was angewöhne

ewigsuzu  29.11.2021, 09:01
@TheAsp

eher unwahrscheinlich da ein reales auto nunmal was anderes is, und wie gesagt meine antwort funktioniert auch als gegenwirkung

RareDevil  29.11.2021, 09:27
@TheAsp
Mir geht's darum, dass ich mir nicht aggressives schalten oder sonst was angewöhne

Keine Angst.. Nach dem ersten falschen Schaltversuch hast Du den knirschenden Gruß vom Getriebe dauerhaft in den Ohren.. Das willst Du kein zweites mal erleben und änderst deinen Stil ganz schnell zu ruhigem und bewusstem Schalten 😂 (Auch, weil der Fahrlehrer Dir sonst eine hinter die Löffel gibt...^^)

Kommt auf das game drauf an, bei forza horizon 4 fand ich das anfahren immer nicht so wie in der Realität.

Idk wie das beim 5er ist

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Videospiele.

Naja,

kann man je nach Game anpassen.

Jedenfalls funktioniert das viel viel besser, als bei meinem realen Auto. Das mag meine Fahrweise gar nicht...

Und NEIN, nicht üben!

Jedes Fahrzeug ist anders zu fahren. Da übt man nur falsche motorische Abläufe ein.

Du wirst das Fahrschulauto kennen und "lieben" lernen. Dazu ist der Fahrlehrer*in da.

Am PC kannst du aber viel Theorie üben. Das ersparst dir einige Theoriestunden.

https://www.youtube.com/watch?v=h7eq40Kk6oo

https://www.youtube.com/watch?v=MJkmBZsWaL4

Viel Erfolg.

Hansi

Es hat mit der Realität herzlich wenig zu tun. Fahren lernen kannst Du nur im Fahrzeug.