Pc laggt was upgraden?

oder soll ich eine 2. fesplatte kaufen damit ich mehr datenträger habe? Oder meine jetzige ersetzen

5 Antworten

theoretisch müsste man da alles einmal upgraden. Wenn du wissen willst was am wichtigsten ist:

prio 1 wäre denn Datenträger zu einer ssd zu wechseln

prio 2 wäre dann eine neue Grafikkarte

prio 3 dann alles andere

Am Ende des Tages muss ich aber sagen, dass dein Pc an dem Punkt angekommen ist wo er einfach ganz ersetzt werden sollte

Lg

Lucario469718
Fragesteller

Sehe so auf YouTube was die ersetzten CPU ram und gpu und dann läuft das Ding auch flüssig denkst du das hilft wenn ich auf 16gb ram Wechsel und eine 2. ssd einbaue

Oklinq  04.05.2024, 15:14
@Lucario469718

bevor dein Ram ausgelastet ist ist deine Grafikkarte aktuell schon lange ausgelastet

Hallo,

upgraden nützt da nicht mehr viel. Damit GTA V mit Mods flüssig läuft sollte am besten ein neues System her.
Ansonsten: auf 16 GB RAM gehen, SSD verbauen und eine stärkere Grafikkarte. Doch vor allem bei dieser kann es schnell zu Problemen bezüglich Platz im Gehäuse und Leistung des Netzteils kommen.

LG

Lucario469718
Fragesteller

Ich habe einen Lenovo thincentre mp93 pc ich weis nicht was mein Netzteil alles kann ich das Problem

Ich würde eine SSD Kaufen. Wenn das nicht genug ist dann kaufe mehr Arbeitsspeicher (sofern das mainboard mehr ram unterstützt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucario469718
Fragesteller

weißt du woher ich das herausfinde ob das mainboard das untersützt

KTM2110  04.05.2024, 14:01
@Lucario469718

Mehr RAM wird dir nicht allzu viel nutzen, was Spiele angeht. Dafür sind CPU und GPU schon viel zu langsam.

Reiner295  04.05.2024, 14:05
@Lucario469718

Das kann man einfach Googeln du hast DDR3 (was eigentlich auch alt ist da es schon DDR5 und so gibt) und dann kannst du dein Name vom Mainboard bei einem händler oder so oder Google eingeben und schauen wie viel Arbeitsspeicher pro steckplatz unterstützt wird wenn du 8 pro steckplatz hast kannst du auf 16gb upgraden bei 6 zu 12 usw.

Erstmal eine SSD.

Wenn du noch irgendwas upgraden willst, könntest du auch gleich den ganzen Pc ersetzen

Lucario469718
Fragesteller

soll ich meine ssd ersetzen? oder eine 2te in pc einbauen? und ist mein mainboard dann nicht ausgelastet oder so?

Luffy123777  04.05.2024, 13:47
@Lucario469718

Du solltest eine Speicherlösung nutzen, welche den Anforderungen deiner Software entspricht.

Ich hab mich ja glaube ich schon vorher klar genug ausgedrückt, aber hier nochmal in genauer

Ich hätte gesagt für anspruchsvolles Gameplay gleich eine neue Maschine kaufen, da du wohl eh alles upgraden musst...

Lucario469718
Fragesteller

der pc reicht ja doch cpu und alles passt ja will wissen was ich genau kaufe muss um mehr leistung zu holen hätte ich ja das geld würde ich direkt neuen pc holen

ytimoyt  04.05.2024, 13:41
@Lucario469718

Naja wenn du doch weißt, dass alles passt, dann brauchst du doch hier nicht zu fragen oder? Und wenn alles passt, warum dann upgraden?

Ich bin der Meinung, dass reicht alles nicht - aber wenn du meinst...

Lucario469718
Fragesteller
@ytimoyt

du weißt doch was ich meine damit du siehst ja das es nicht passt sonst würde ich ja doch nicht nachfragen :O

Lucario469718
Fragesteller
@oogabooga679

können auch mehrere sein z.b 16gb ram kostet nur 30€glaube ich

gebraucht

ytimoyt  04.05.2024, 14:02
@Lucario469718

Eigentlich nicht, nein. Du fragst wie du mehr Leistung bekommst, ich sage "upgrade alles" und du sagst "Ne, passt ja alles". Ja was denn nun? Passt alles, nicht upgraden. Hast du mit dem Stand wie oben beschrieben (40fps in FiveM) ein Problem, dann alles upgraden.