Pc läuft nichtmehr richtig?

buma1978  02.04.2024, 01:41

Gab es vor oder im BIOS Screen Fehlermeldungen?

Pluto328
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht. Da kam nur dieser Bios "Vorscreen" also bevor man ins bios kommt und dann komm ich wieder zu windows Startbildschirm.

2 Antworten

asierend auf deiner Beschreibung klingt es nach einem potenziellen Hardware- oder Treiberproblem. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem weiter einzugrenzen und möglicherweise zu lösen:

  1. Aktualisiere deine Treiber: Stelle sicher, dass alle deine Treiber auf dem neuesten Stand sind, insbesondere die Treiber für deine Grafikkarte, deine Chipsatztreiber und deine Netzwerktreiber. Du kannst die offizielle Website des Herstellers deines PCs oder der einzelnen Komponenten besuchen, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.
  2. Überprüfe deine Hardware: Führe Diagnosetests für deine Hardware durch, um festzustellen, ob es Probleme gibt. Du kannst zum Beispiel das Windows-Diagnosetool verwenden, um Speicher- und Festplattentests durchzuführen. Überprüfe auch die Temperaturen deiner CPU und GPU, um sicherzustellen, dass sie nicht überhitzen.
  3. Überwache die Leistung deines PCs: Verwende Tools wie den Task-Manager, um die Systemressourcen zu überwachen und festzustellen, ob es irgendwelche Programme oder Prozesse gibt, die viel CPU-, RAM- oder Festplattenleistung verbrauchen. Dies kann darauf hinweisen, dass bestimmte Programme oder Hintergrundprozesse das Problem verursachen.
  4. Überprüfe auf Malware: Manchmal können Malware-Infektionen die Leistung eines PCs beeinträchtigen. Scanne deinen PC mit einem zuverlässigen Antivirenprogramm, um sicherzustellen, dass er frei von Malware ist.
  5. Führe eine Systemwiederherstellung durch: Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist, kannst du versuchen, deinen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, als er noch ordnungsgemäß funktioniert hat. Dies kann helfen, Probleme durch kürzlich installierte Software oder Updates zu beheben.
  6. Wende dich an den technischen Support: Wenn alle oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, ist es möglicherweise ratsam, den technischen Support deines PC-Herstellers oder einen erfahrenen Computerfachmann um Hilfe zu bitten. Sie können spezifische Diagnosetests durchführen und weitere Lösungen vorschlagen, um dein Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem mit deinem PC zu lösen und ihn wieder ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen.

Moin kann sein das es an windows 11 liegt habe nen freund der das fast gleiche problem hat also wie gesagt kann an windows 11 liegen

Woher ich das weiß:Recherche