PC kaputt?

3 Antworten

ich würde alles neu installieren an windows, und mal die hardware abchecken soweit möglich, per software oder andere hardware auch die lüfter temperatur, kann wichtig sein die findste sogar im taskmanager.

Syntix199
Fragesteller

hab ich schon gemacht pc komplett neu aufgesetzt hat nichts gebracht

Syntix199
Fragesteller
@data2309

über Windows quasi ohne komplette neu installation von Windows

ewigsuzu  26.12.2023, 10:09
@Syntix199

ne wir meinen richtig komplett neu installieren alles alte muss weg, alle eigenen daten sichern, rest weg ALLES

ewigsuzu  26.12.2023, 10:10
@Syntix199

neu heißt wirklich neu, nicht wiederherstellen oder gebraucht sondern wirklich neu neu, also komplett neu machen alles

Syntix199
Fragesteller
@ewigsuzu

ja ich habe den PC halt über die Windows Funktion "Diesen PC zurücksetzen" zurückgesetzt. Hat leider nicht lange was gebracht ich sag mal so ca nach 2 wochen hat es dann wieder angefangen und mittlerweile sitze ich hier und habe Horizon Zero Dawn 21 mal neu gestartet und kann es immer noch nicht spielen

ewigsuzu  26.12.2023, 10:13
@Syntix199

ja würdest du windows bitte richtig komplett neu installieren, alle eigenen daten VORHER absichern auf anderer Festplatte

ewigsuzu  26.12.2023, 10:14
@Syntix199

zur erklärung, ein gebuggtes windows wiederherzustellen buggt das windows mit weiteren buggs obwohl es schon gebuggt ist, zurücksetzen ist die dümmste option in deinem fall und hat keinen technischen nutzen für dich, du benutzt die funktion komplett falsch.

Syntix199
Fragesteller
@ewigsuzu

auf die Dateien kann ich scheißen die sind mir eig so gut wie alle egal wie und wo mach ich das mit dem komplett neu installieren ? brauche ich einen neuen Windows key ?

ewigsuzu  26.12.2023, 10:16
@Syntix199

nein der key bleibt erhalten, du musst einen usb stick haben der min 8 gb groß ist, größer ist egal, dann lädste dieses media creation tool von windows und machst genau was da steht

data2309  26.12.2023, 10:56
@Syntix199

solange dein aktuelles ein digital lizenziert ist (also über Microsoft Account) ist das danach wieder "freigeschaltet".

Die andere Hardware wie CPU, Netzteil, Ram wären wichtig.

Und wenn du den PC komplett gekauft hast, wäre der Händler wichtig

Hi, hast Du mal im Ereignismanager geprüft, was da steht? An das ganze Neuinstallieren.. glaube ich nicht. Evtl. Das Netzteil zu schwach?

Syntix199
Fragesteller

oh ok wie kommt man da hin? Habe einen 11th gen intel core i5 11400F, rtx 3050, 16 gb Arbeitsspeicher( wo von aber nur 10 gb verfügbar sind warum auch immer) ich weiß leider nicht wie viel watt das netzteil hat