Pc gibt plötzlich kein Bild mehr?

2 Antworten

Achso Ryzen ohne G am Ende? Schade, dann hast du keine Onboard-Grafik.

Du hast nicht am Monitor den Eingang gewechselt? Geht der Monitor inkl. dem Kabel an einem anderen Rechner?

Trenne den Rechner vom Strom, drücke kurz den Einschalter zum Hochfahren (dann gehen die Elkos schneller leer) und warte nochmal 10min. Dann erst wieder Strom reinstecken.

Sind Elkos aufgebläht, drehen die Lüfter wenn du versuchst ihn hochzufahren, ...?

Netzteil hin bzw. überfordert, sodass es schneller kaputt ging?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FranzMann180
Fragesteller

Beim Monitor ist alles gut, es funktioniert an anderen Sachen bzw Laptop. Das mit dem entladen hab ich auch versucht, aber nicht 10minuten lang, ich versuch es mal so lange. Die Lüfter der Grafikkarte drehen nicht beim Hochfahren. Das Netzteil scheint ansich zu funktionieren, da alles andere wohl funktioniert und die Lüfter des Gehäuses und der CPU Lüfter drehen. Nur die Grafikkarte nicht. Zudem leuchtet die vga leuchte am Mainboard weiß

notting  21.11.2023, 19:23
@FranzMann180

Wenn das Netzteil eine unsaubere Spannung liefert, werden Motoren (z. B. in Lüftern) eher weniger ein Problem haben, aber die Digital-Elektronik voll rumspinnen.

notting

FranzMann180
Fragesteller
@notting

Ich glaube ich habe es gelöst? Also ich hab bisschen rumgeforscht und habe mal den Monitor zuerst gestartet und dann den PC. Das hat tatsächlich funktioniert. Der Monitor ist konstant angeschaltet und wenn ich den einmal aus und wieder angemacht habe, dann den PC anmache hat es bisschen gedauert aber er ist wieder angegangen!

Schau mal ob die BIOS Batterie nicht leer ist. MSI Boards geben kein Bild aus wenn Die Batterie leer ist

FranzMann180
Fragesteller

Hat damals auch nicht viel gebracht tatsächlich