PC gibt kein Bild aus?

Ach ja am monitor liegt es natürlich auch nicht hab schon alles getestet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ihn mal ausschalten das Netzkabel ziehen und lange die Powertaste gedrückt halten. Also so 5 Sekunden. Dann das Netzteil wieder an den Strom anschließen und mal probieren.

Wenn das nichts hilft die RAM Module einzeln ausbauen und wieder einstecken wenn du dir das zu traust. Die Grafikkarte kann man überprüfen wenn man den Monitor einfach mal an das Mainboard anschließt und die Grafikkarte ausbaut. Sollte es weder am RAM noch an der Grafikkarte liegen liegts wahrscheinlich an der CPU, die kann man auch ausbauen wieder einstecken manchmal hilft das schon.

Außerdem mal überprüfen ob eventuell ein Kondensator hoch gekocht ist, die lassen sich relativ einfach aus und die neuen wieder einlöten.

MoinMeister483
Fragesteller

Ram habe ich schon versucht aber die anderen Dinge mach ich gleich mal

MoinMeister483
Fragesteller

Hab die Grafikkarte mal ausgebaut, und der pc gab mir den Fehler Code 2 kurze peeps also hab ich die RAM teile mal in einen anderen slot reingesteckt, die peeps waren weg, hab wieder alles zusammen gebaut funktioniert leider immernochnicht😭

RastaKopf  13.03.2021, 18:37
@MoinMeister483

Was für ein Mainboard hast du? Also welcher hersteller?

Und haste mal nur ein RAM Modul versucht und das andere draußen gelassen?

MoinMeister483
Fragesteller
@RastaKopf

Lenovo IS7XM Rev.1.0 Intel Q75 (1x PCI 16x, 2x PCI, 1x VGA, 1x HDMI, 4x USB 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 4x DDR3 Slots)

Das mit dem RAM habe ich schon versucht

RastaKopf  13.03.2021, 21:52
@MoinMeister483

Also laut Lenovo handelt es sich bei 2 kurzen beeps um einen Post error. Der PC testet also die Hardware beim Start und stellt einen Fehler fest.

Kannst mal alles bis auf Lüfter abziehen und überprüfen ob dann ein Bild kommt. Also RAM und CPU würde ich drin lassen da sonst kein Bild kommt. Kannst den PC starten in dem du einen Schraubenzieher an die Pins hältst die mit dem einschaltknopf verbunden waren.

Wenn dann der selbe Fehler auftritt kannst du mal die RAMS in einem anderen PC testen falls du die Möglichkeit hast. Sollten das ebenfalls funktionieren würde ich das Netzteil aus dem vermeintlich funktionierenden PC mal an das andere Mainboard anschließen. Wenn der Fehler dann auftritt bleibt noch das Mainboard oder die CPU.

MoinMeister483
Fragesteller
@RastaKopf

Ich habe es jetzt irgendwie geschaft ein Bild auf mein Monitor zu bekommen, auch wenn es nicht besonders lange gehalten hat, nach gut 30 Sekunden war wieder alles weg. Naja es wurde auch eine Fehlermeldung genannt 0xc000000e würde doch dafür sprechen das die festplatte abgeraucht ist oder so ähnlich aber ich habe vorsichtshalber ein Foto gemacht und den Text eingescannt. Unten werden ein paar Optionen genannt ich könnte diese aber nicht mit der Tastatur ausführen es hat sich nichts getan. Und das fehler piepen 2 kurz kam auch wieder ein paar mal.

Wiederherstellung

Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden

Ein erfordertches Gerät nicht verbunden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden

Fehlercode Oxc000000e

Sie müssn wiederherstellungs tools verwenden wen sie kein installations medium z.b. einen Datenträger oder en USB Gerat) besitzen wenden Sich an den PC Administrator oder den Geräte Hersteller

Drücken Sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen

Drücken Sie F1, um die Wiederherstellungsumgebung zu starten

Drücken Sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.

Drücken Sie ESC um UEFI-Firmwareeinstellungen abzurufen.

RastaKopf  14.03.2021, 00:04
@MoinMeister483

Ahjo kann sein das es die Festplatte ist. Einfach mal abziehen und versuchen zu starten müsstest dann ja zumindest in das BIOS kommen.

MoinMeister483
Fragesteller
@RastaKopf

Um konnte jetzt keinen Defekt feststellen die HDD klackert auch ganz normal. Außerdem man mich auch nicht ins bios. Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte das durch das halb gemachte windows Update die Software unbrauchvar verändert wurde. Des halb wäre meine Frage ob ich einfach alles auf werkseinstellungen zurücksetzen kann ohne das der pc hochfährt

MoinMeister483
Fragesteller
@MoinMeister483

Hab wieder alles angeschlossen und bin tatsächlich irgendwie in die bios gekommen habe aber keine Ahnung was ich da machen soll

MoinMeister483
Fragesteller
@MoinMeister483

Außerdem habe ich Angst irgendwas kaputt zu machen und die bios verlassen um den pc neuzustarten will ich auch nicht, da ich mir nicht sicher bin ob ich je wieder in die bios kommen werde. Aber soweit läuft der pc gut Maus und Tastatur funktionieren und ich kann mich auch ganz normal in den Einstellungen bewegen, der pc fährt auch nicht nach 30 Sekunden wieder runter und hat kein einziges mal gepiept.

Außerdem würde ich einen Defekt der Grafik Karte ausschließen da ich ja den Monitor über sie angeschlossen hab, zumindest ist sie nicht ganz kaputt. Aber für den Rest habe ich einfach nicht genug Ahnung und Erfahrung

MoinMeister483
Fragesteller
@RastaKopf

Ja Hab jetzt nochmal mit nem Kollegen geredet der meint auch das es an Windows liegen könnte außerdem komme ich zurzeit auch nichtmehr ins bios, weshalb ich es vergessen kann den von einem USB Stick aus zu booten

MoinMeister483
Fragesteller
@RastaKopf

Ja aber das zu richten ist denke ich zu schwer weshalb er morgen zurück geht ich kann noch von meinem rückrufrecht Gebrauch machen

Ich bin zwar erst 16 ,beschäftige mich sehr viel mit programieren grade im bereich software entwicklung ...aber das ist normal ..natürlich ist das design nicht immer gleich aber das ist ein einfaches menü in welchem du da gekommen bist ..und wenn das nicht weggeht liegt es einfacher weise daran dass das zahlen also code system durcheinandergekommen ist.. dann ist es aber ein effeckt wie wenn etwas hängen bleibt... stecker ziehen oder auch akku raus und das gleiche nochmal... kann passieren wenn mab du viel und zu schnell tippt und macht und die rechenleistung nicht hinterherkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man du hast ja garkeine ahnung von rechnern/Pc's 😂

Das ist ganz normal ..guck dich um wie du da rauskommst ,ist einfach ein sicherheits menü ..kannst auch deine software da delber umgestalten je nach dem wie dir ist ^^

MoinMeister483
Fragesteller

Ja das ist das erste mal das ich so Probleme hab und auch das erste mal das ich an einem pc rum Schraube aber ich hab halt kein Bock das der kaputt geht, und wenn er's schon ist will ich ihn so einfach wie möglich reparieren