PC geht nicht mehr an aber die LED zum Anzeigen ob der PC angeschaltet ist leuchtet dauerhaft, was soll ich tun?

pcdenker  30.03.2024, 14:36

Power-LED?
Er startet nicht, keine Geräusche - kein Bild, oder....?

Dennis8869
Fragesteller

Ja, die Power-LED am Gehäuse oben leuchtet dauerhaft sobald ich am Netzteil den Stecker einstecken. Wenn ich ihn Versuche anzuschalten drehen sich keine lüfter etc.

2 Antworten

Nach dem, was ich gelesen habe, schau mal auf dem Board nach dem F-panel, da wo die Kabel vom Gehäuse dran stecken, z.B. PW, PWR-LED usw. - kontrolliere die mal.

Dann schaumal, ob der Powerknopf vieleicht klemmt, denn es ist nicht normal, das die Power-Led leuchtet wenn der Stromstecker ins Netzteil gesteckt wird. Sollte erst leuchten, wenn der Powerknopf gedrückt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

Mein erster Gedanke wäre, den Power-Knopf gedrückt zu halten, ca für 30 Sekunden oder auch mal eine Minute (oder bis die Kontrollleuchte ausgeht). Dann sollte er endgültig ausgehen und danach wieder ohne Probleme hochfahren.

Falls das nicht funktioniert: Hast du den PC mal einfach vom Strom getrennt?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Dennis8869
Fragesteller

Er ist schon seit 1-2 Wochen vom Strom getrennt, aber das Versuche ich mal !