PC Freeze?

2 Antworten

Hallo,

da würde ich mal den Grafiktreiber komplett neu installieren. Mit DDU kannst du den alten Treiber restlos deinstallieren.
Danach den neusten Treiber (keine Beta) herunterladen und installieren.
Wenn das nichts helfen sollte, kann man immer noch weiter schauen.

LG

Baquuu
Fragesteller

Kann dan bei DDU auch etwas passieren wie das z.b. der pc nicht mehr läuft oder ist dies gefahrlos?

Baquuu
Fragesteller
@Technomanking

Werden dann auch die Einstellungen im Treiber zurück gesetzt ?

Baquuu
Fragesteller
@Technomanking

Eben ist der pc gefreezed dann hat das Headset irgendwelche schnell aufeinander folgenden piep Sounds gemacht und als ich die Keybinds zum neu laden des Treibers gedrückt habe ging es wieder… woher kommen den diese piepsounds?

Baquuu
Fragesteller

Das problem verfolgt mich leider schon länger und der pc wurde auch schon einmal neu aufgesetzt also daher denke ich nicht das es daran liegt aber sonst wüsste ich auch nicht wie ich es beheben sollte.

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

Dann hätten doch aber bestimmt mehrere das Problem oder nicht ?

Physics96  14.09.2023, 00:39
@Baquuu

Schon möglich. Es kommt auch auf die gesamte Konfiguration an.

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

Es passiert nicht seit dem ich den pc habe erst seit ca März und der pc ist inzwischen fast 3 Jahre alt

Physics96  14.09.2023, 01:17
@Baquuu

Wer weiß was Windows alles runterlädt. Auch Treiberupdates. Es kann aber auch ein Hardwaredefekt sein.

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

Wie finde ich das am besten raus was für ein defekt es ist ?

Physics96  14.09.2023, 03:40
@Baquuu

Gar nicht. Das können nur Spezialisten im Labor.

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

Eben ist der pc gefreezed dann hat das Headset irgendwelche schnell aufeinander folgenden piep Sounds gemacht und als ich die Keybinds zum neu laden des Treibers gedrückt habe ging es wieder… woher kommen den diese piepsounds?

Physics96  15.09.2023, 03:12
@Baquuu

Das ist vom Betriebssystem. Hat nix zu bedeuten.

Physics96  15.09.2023, 03:13
@Baquuu

Was hast du bis jetzt unternommen, um das Problem zu beheben?

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

Aber warum laggt der pc und freezed dann und wenn ich den Treiber per Tastenkombination neu starte geht alles wieder ? Die freezes welche ich sonst erleide kriege ich sonst nie gefangen

Physics96  15.09.2023, 03:14
@Baquuu

Ich sag ja dass es wahrscheinlich am Treiber liegt. Hast du den Treiber von asrock installiert?

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

Ich habe den AMD Treiber für die Grafikkarte installiert und den amd Treiber für den chipsatz

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

Nur den neusten GPU Treiber installiert mehr wüsste ich nicht was ich machen kann

Physics96  15.09.2023, 03:40
@Baquuu

Ich hab dir doch gesagt du sollst mal den älteren Treiber von 2020 testen (siehe asrock Link oben)

Baquuu
Fragesteller
@Physics96

das problem ist unabhängig von den Treiber Updates aufgetreten der Treiber von vor 2 Monaten ging ja auch

Physics96  15.09.2023, 03:56
@Baquuu

Dann mach ein Bios Update und installiere Windows neu.