PC FEHLER...langer piepton?

ich vhabe jetzt alle bauteile einmal abgeklemmt und wieder zusammengesteckt bildschirm bleibt aus und pc startet alle 8 secunden ohne den start-piepton

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Kommst Du denn ins Bios? Leuchten LEDs auf dem Board?

Dass er jetzt nicht startet kann ja alleine an windows liegen, wenn er vorher lief.

Also, systematisch vorgehen, erst mal Festplatte abklemmen und schauen, ob Du ohne Das Geräusch ins Bios komnst, fann nach und nach weitermachen. Das Schreiendw Geräusch kann auch von einer defekten HDD kommen.

dasGorg
Fragesteller

hi

habe jetzt LLES ABGEKLEMMT UND NEU ANGESCHLOSSEN

jest startet der pc alle 8 secunden und kein startpiepen und nichts auf bildschirm

dasGorg
Fragesteller

die beiden leds an der grafikkarte leuchtet auch

mainboard hat keine leds

Benutzer102023  22.01.2024, 18:21
@dasGorg

Hast Du mal vetsucht, was er macht, wenn Du die SSD abgeklemmt läßt, kommst Du dann ins Bios? Hast Du evtl eine andere Graka, die Du versuchsweise mal tauschen kannst? Letztendlich musst Du dich über Ausschlussverfahrwn an den Fehler rantasten. Ein RAM Riegel muss zum Testen drin bleiben

wohl kaum, dass piepen deuter in der regel eher auf ein Hardware Problem hin

Tja, das kann vieles sein, Ferndiagnosen sind da schwierig, bringe ihn zur Reparatur

dasGorg
Fragesteller

und kann es vllt nur kaputtes windows sein?

kann ich den start von bootstick erzwingen?um zu sehen ob es ein softwarefehler ist?

dasGorg
Fragesteller
@TheAmigos

ich habe noch ne alte rumzuliegen

muss ich irgendwas beim tausch beachten ausser erden und strom vom mainbord entleeren?