PC fährt von alleine komplett hoch?

3 Antworten

Wenn der PC nach dem "Herunterfahren" nach einiger Zeit wieder hoch fährt, wurde er nicht herunter gefahren, sondern auf "Energie sparen" oder je nach Ausschalteinstellung in den "Ruhemodus". - Diese sind nicht stabil.

Wenn mein PC im Ruhemodus ist, schalte ich wenn ich die Wohnung für längere Zeit verlasse und zur Nachtruhe, das ganze System an der Steckerleiste ab.
Ohne Strom ist dann nichts los.

Schalter Steckdose und Strom aus machen.

Es kann am Schalter liegen an irgend einem hacker an Wake up on LAN Einstellung an nem Wackelkontakt in einem Kabel einfach Schalter Steckdose dran und Strom aus oder sowas altmodischen wie Stecker ziehen

Hallo,

im folgenden Beitrag ist das Problem und die möglichen Ursachen ganz gut beschrieben. Arbeiten Sie sich da mal durch, könnte die Lösung beinhalten:

PC geht von alleine an - daran kann's liegen - CHIP

MFG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)