PC fährt nur noch bis "American Megatrends hoch?

3 Antworten

Weißt du zufälligerweise wie viele Festplatten der PC hat? Es wird nämlich nur eine erkannt (sehr langsame 2TB HDD), weshalb ich denke, dass du wahrscheinlich noch eine SSD verbaut hast, die vom Bios nicht immer erkannt wird.

American Megatrends ist nur der BIOS Produzent. Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht ist deine CMOS leer und und weiß daher nicht wie gebootet wird. Andererseits kanns nh Kabelbruch sein oder die Festplatte ist hinüber

Es wird 0 Drives angezeigt. Das heißt dein PC erkennt die Festplatte nicht mehr. Wahrscheinlich ist eher die Platte hin

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht nach einem Speichermedium aus, was nicht mehr ganz so will, denke ich.

Oder hast du was im BIOS verstellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

robin3728
Fragesteller

Habe nichts daran verstellt. Ich hatte dies in den letzten Tagen sehr oft, dass diese Fehlermeldung kommt, nur dann ging es in paar Minuten wieder. Aktuell sieht es nicht mehr danach aus

robin3728
Fragesteller
@robin3728

Es ging wieder. Muss ich in Zukunft auf etwas achten?

WaveAhead  04.02.2024, 20:24
@robin3728

Das sieht nach einer (bald) defekten Festplatte aus. Wenn du bereits Abstürze hattest, ist es wahrscheinlich nicht die BIOS-Batterie. Stell dich darauf ein und sichere deine wichtigen Daten und kaufe ggf. eine neue SSD.