Pc fährt nicht mehr hoch und zeigt nurnocg 9C

4 Antworten

Das liegt am RAM, manchmal reicht es einfach aus, ihn ein paar Minuten laufen zu lassen. Wenn er nach 10 Minuten nicht reagiert, ist der RAM hin.

verreisterNutzer  10.04.2015, 22:19

also ich soll ihn jetzt erstmal 10 minuten laufen lassen?

DerBaer123  10.04.2015, 22:22
@verreisterNutzer

Genau, das hilft im Regelfall, du kannst ihn sonst auch noch mal aufmachen, den RAM entnehmen und wieder stecken und dann nochmal starten und abwarten. Wenn das alles nichts bringt, dann ich der RAM defekt und brauchst einen neuen.

verreisterNutzer  10.04.2015, 22:30

habe gearde mal alle kabel außer strom und bildschirm herausgezogen jetzt funktioniert es da aber meine maus und meine tastatur nicht reagierten habe ich ihn runtergefahren nun ist schon seid 5 minuten der herunterfahren bildschirm dran

hast du mehrere ram-module?

tausche sie mal, also die steckplätze, oder versuchs mal mit nur einem module.

schau auch im bios nach, ob der richtige takt eingestellt ist.

kontrolliere mal alle deine usb anschlüsse, also auch die stecker auf dem board.

Wenn Du nur den PC transportiert hast, empfehle ich ganz einfach mal alle Komponenten, erstmal nur die Speicherbausteine, zu lösen und wieder fest drauf zu setzen.

Das heißt ich darf mir jetzt RAM nachkaufen falls es nicht geht?