PC erste mal angeschaltet und in den ersten 10-20minuten FPS nur auf 60?

OS: Win 10

In diesen Spielen kommt das Problem vor (allen):Black ops Cold warWarzone FortniteDead by DaylightCS2Arma 3Garry's ModLethal CompanyGTA VApex Legends

Im Taskmanager läuft nichts voll, alles auf max. 70% auslastung (wenn überhaupt)

Dazu muss ich noch sagen dass ich die GraKa hochgetaktet habe, jedoch richtig mit einer Curve für die Core Clock und für die memory Clock +200

1 Antwort

Ist doch logisch. Der PC muss erst einmal auf Betriebstemperatur kommen... Damit die Elektrizität erst wieder richtig fließen kann.

...

Gut, schlechten Witz für heute auch schon einmal abgehakt.

So ein Verhalten ist natürlich untypisch.

Wie alt ist denn deine Windows Installation? Würde dir sonst einfach mal raten, deinen kompletten PC zurückzusetzen und Windows neu zu installieren.

Vermutlich werden Programme, die mit deinem PC Starten, diesen verlangsamen.

Sollte eigentlich nicht so extrem sein, jedoch können es ja auch fehlerhafte Programme sein. Alles möglich.

Also Daten Sichern, USB-Stick erstellen und Los gehts.

HazeTec
Fragesteller

werde ich dann versuchen, danke!

Flave992  03.05.2024, 17:11

Das Motoröl muss auch erst mal Warmlaufen bis man durchtritt 😂

denke auch dass evtl. sehr viele Prozesse im startup sein können mit denen der PC beschäftigt ist bis die in den Idle Zustand wechseln. Neu aufsetzen kann da schon was bringen