Pc ca. 10h unbeaufsichtigt laufen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber hier wird viel Schwachsinn geschrieben. Wenn mein Prozessor ein 4k Video rendert, dauert das mal gute 8-12 Stunden bei knapp 3 Stunden Filmmaterial. Der läuft dann die ganze Zeit auf 100% und erreicht etwa 78 Grad. Beim Spielen wird dein Prozessor nicht mal ansatzweise so warm, es kann gar nichts passieren. Eine moderne CPU schaltet sich außerdem ab wenn sie zu warm wird. Alter Schwede, was hier manche für Panik schieben. Starte einfach dein Spiel, schalte den Monitor aus, der frisst sowieso nur unnötig Strom und es kann nichts passieren.

Es geht vor allem darum, ob du dein Stromkabel in einem Mehrfachstecker drin hast, oder direkt in der Wandsteckdose

ottawasenators
Fragesteller

Mehrfachsteckdose mit sonem Kippschalter

derJM  14.07.2019, 00:46
@ottawasenators

Nicht gut. Gar nicht gut. Das sind häufig die Sachen, die zum Kabelbrand führen, wenn dort dauernd Strom (also min 450 Watt in deinem Fall) durchläuft

ottawasenators
Fragesteller
@derJM

Wenn ich dann den PC einfach direkt in die Steckdose mache? Muss dann halt nur paar Geräte umstecken

Schrauber98  14.07.2019, 01:14

Das ist kein Mining rig das 3500 Watt zieht, das ist ein pc der nichtmal 400 Watt verbrauchen wird.

Settings dann runter machen und so.

PC aufschrauben damit er nochmehr Luft kriegt.

Heizung aus und Fenster auf.

Dann läuft es

Schrauber98  14.07.2019, 01:13

Pc zulassen du lurch! Da zerstört man nur den Airflow und er wird im Endeffekt heisser.

wird der pc warm wenn du das game zockst? und ist es ein kleiner raum? wenn ja dann ist das sche*ße wegen der belüftung

ottawasenators
Fragesteller

Also warm wird mein PC beim zocken nie. Mein Raum ist jetzt net übergroß aber auch net klein (14m2 glaube ich)

18acer  14.07.2019, 00:46
@ottawasenators

guckst du denn mit nem programm die temperatur an oder fässt du, einfaxh deinen pc an? das letzte bringt nämlich nichts

bevor du weggehst einfach 1-2std lüften lassen dann sollte es in ordnung sein wenn dein pc nie warm wird

ottawasenators
Fragesteller
@18acer

Mit gpuz gucke ich manchmal. Bei Vollauslastung meistens CPU so 65° und CPU ca. 80°. Das ist doch in Ordnung oder?

18acer  14.07.2019, 00:48
@ottawasenators

cpu 65 grad ist schon grenzwertig aber geht trotzdem noch. mach aber lieber alles auf low

und gpu 80 grad geht auch noch aber gerade nur so..

Klar geht das. Warum sollte das aich nicht gehen? Der PC weiß nicht, ob jemand da ist oder nicht. Er denkt sich nicht Fein, niemand da. Dann fackel ich mal die Bude ab.