Pc bootet erst wenn Monitor an ist?

2 Antworten

Hallo,

dann wird die momentan verbaute Grafikkarte, oder iGPU bei komplett ausgeschaltetem Monitor wohl einen Fehler an das BIOS während dieser ersten Hardware-Initialisation senden, was zu einem entsprechenden "Stop-Error" führen könnte.

Ist das verwendungstechnisch in Deinen Zwecken für den betreffenden Rechner denn ein wirkliches Problem? ( z.B. weil es ein Netzwerkserver werden soll? )

onequestion77
Fragesteller

Nein ist nicht wirklich ein Problem jedoch war das nicht immer so, deswegen habe ich mir sorgen gemacht

Fazi50  08.01.2023, 04:21
@onequestion77

Hattest Du zwischenzeilich mal die Grafikkarte, den Monitor oder ggf. das Monitor-Anschlußkabel getauscht oder mal etwas davon aus, bzw. abgebaut?

Hattest Du evtl. mal im BIOS etwas verstellt?

Dann lass den Bildschirm am Besten immer im Standby,.

Problem gelöst.

Bitte, gern geschehen.

CatsEyes  07.01.2023, 09:34

Unnützer Dauerstromverbrauch samt höherem Sicherheitsrisiko. Man sollte das schon selber entscheiden können.